Allgemein

Wann muss ich reservierte Karten abholen?
Wieviele Karten kann ich reservieren?
Was benötige ich zur Kartenabholung?
Ab wann kann ich für die nächste Woche Karten reservieren oder kaufen?


Altersfreigabe und Jugendschutz

 

Internetreservierung

Was muss ich machen um online zu Reservieren?
Ich kann mich nicht anmelden
Ich kann meine Tickets nicht reservieren
Wie kann ich meine Tickets aus der Online-Reservierung wieder löschen?
Warum muss ich mich für den Newsletter und die Online-Reservierung getrennt anmelden?

 

Browser und Email

Ich habe nach der Anmeldung keine Bestätigungsmail bekommen
Der Link in der Bestätigungsmail kann nicht angeklickt werden oder ist nur zur Hälfte markiert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wann muss ich reservierte Karten abholen?

Reservierte Karten müssen spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei großem Andrang nichtabgeholte Karten wieder in den freien Verkauf übergehen!
[hoch]

 

 

 

Wieviele Karten kann ich reservieren?

Online können maximal 10 Karten reserviert werden. Mit einer Movie Card und ausreichend Guthaben können online sogar 15 Tickets reserviert werden.
Benötigen Sie mehr als diese Anzahl der Tickets, dann rufen Sie uns bitte während der Kassenöffnungszeiten unter 03871 / 606876 an.
[hoch]

 

 

 

Was benötige ich zur Kartenabholung?

Bei telefonischer Reservierung benötigen Sie lediglich den Namen, auf den die Tickets reserviert wurden.
Bei Internetreservierung benötigen Sie entweder den Benutzernamen, den Ausdruck des PDF-Anhangs aus der Bestätigungsmail oder den Nachnamen, sofern dieser bei der Anmeldung hinterlegt wurde.
[hoch]

 

 

 

Ab wann kann ich für die nächste Woche Karten reservieren oder kaufen?

Die Kinowoche geht deutschlandweit von Donnerstag bis Mittwoch, diese wird in der Regel am Montagabend für Reservierungen im Internet bzw. an der Ticketkasse freigegeben.
[hoch]

 

 

 

Altersfreigabe und Jugendschutz

Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist der Besuch öffentlicher Filmveranstaltungen nur bei entsprechender Altersfreigabe gestattet.

Der Gesetzgeber sieht folgende Altersfreigaben vor:

freigegeben ohne Altersbeschränkung
freigegeben ab 6 Jahren
freigegeben ab 12 Jahren
freigegeben ab 16 Jahren
freigegeben ab 18 Jahren (keine Jugendfreigabe)

Die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten setzen die gesetzlichen Vorschriften nicht außer Kraft!

Ausnahme: Bei Filmen mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person in die Vorstellung eingelassen werden.

Die Altersfreigabe wird von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft festgelegt. Die einzelnen Altersfreigaben der Filme erfahren Sie auf unseren Aushängen, in unserem Kinoprogramm und in der Online-Reservierung.

Des weiteren wird der Aufenthalt in Kinos im Jugendschutzgesetz (JuSchG, §11) geregelt:

Kinder unter 14 Jahren
dürfen nur solche Filmveranstaltungen besuchen, die bis 20 Uhr beendet sind.
Jugendliche unter 16 Jahren
dürfen nur solche Filmveranstaltungen besuchen, die bis 22 Uhr beendet sind.
Jugendliche unter 18 Jahren

dürfen nur solche Filmveranstaltungen besuchen, die bis 24 Uhr beendet sind.

Die Anwesenheit ist grundsätzlich an die Altersfreigabe (siehe oben) gebunden!
[hoch]

 

 

 

Was muss ich machen um online zu Reservieren?

Klicken Sie auf die gewünschte Vorstellung, es öffnet sich ein neues Fenster.
Bitte stellen Sie sicher, dass ihr Browser, Firewall bzw. Popupblocker das Öffnen eines neuen Fensters erlaubt.
Falls Sie zum ersten Mal reservieren klicken sie auf Registrieren. (Dieser Vorgang ist nur einmal notwendig)
Wählen Sie einen Benutzernamen - diesen benötigen Sie zur Abholung und für jede weitere Reservierung
Geben Sie Ihre Emailadresse und Kennwort ein.
Sie bekommen zur Bestätigung eine Email, in dieser befindet sich ein Link den Sie bitte bestätigen.
Nach erfolgreicher Bestätigung können Sie sich mit ihren Daten anmelden und reservieren.
[hoch]

 

 

 

Ich kann mich nicht anmelden

Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise ihres Benutzernamen und Kennwortes
[hoch]

 

 

 

Ich kann meine Tickets nicht reservieren

Es kann sein, dass Sie Ihre Tickets nicht dort reservieren können, wo Sie gerne möchten - auch wenn genug freie Plätze in dieser Reihe verfügbar sind. Dies ist der Fall, wenn bei Ihrer Reservierung nur ein einzelner Platz frei bleiben würde. Suchen Sie sich dann bitte eine andere Sitzposition.
Einige Vorstellungen sind nur zu einem bestimmten Prozentsatz für die Online-Reservierung zugelassen. Ist dieser Wert bei der Vorstellung überschritten, dann rufen Sie uns bitte unsere Tickethotline unter 03871 / 606876 an.
[hoch]

 

 

 

Wie kann ich meine Tickets aus der Online-Reservierung wieder löschen?

Diese Tickets können durch eine Einwahl & Anmeldung auf der jeweiligen Vorstellung und den Klick auf die bereits reservierten Plätze wieder freigegeben bzw. reduziert/aufgestockt werden.
[hoch]

 

 

Warum muss ich mich für den Newsletter und die Online-Reservierung getrennt anmelden?

Der Newsletter wird direkt über die Homepage generiert, um eine größere Flexibilität und aktualität zu erreichen. Die Reservierung hingegen geht direkt über unser Verkaufsprogramm, damit auch sekundengenau eine Reservierung möglich ist und eine Doppelreservierung vermieden wird.
[hoch]
 

 

 

 

Ich habe nach der Anmeldung keine Bestätigungsmail bekommen

Sehen Sie bitte in ihrem SPAM-Ordner nach.
Es kann bis zu 12 Stunden dauern bis die Bestätigungsmail bei ihnen eintrifft.
[hoch]

 

 

 

Der Link in der Bestätigungsmail kann nicht angeklickt werden oder ist nur zur Hälfte markiert

Bei web.de tritt dieser Fehler auf!
Bitte kopieren Sie den kompletten Link und fügen ihn in die Adressleiste ihres Browsers ein.

Weitergehende Fragen beantworten wir gerne unter info@moviestar-net.de
[hoch]